TW
0

Der kleine Küstenort Cala Bona in der Gemeinde Son Servera bekommt nun doch eine Segelschule. Das Projekt hatte 2008 bereits begonnen, 180 Kinder aus der Gemeinde nahmen damals an einem Sommerkurs teil. Danach fehlte es einem Bericht der Tageszeitung Ultima Hora zufolge schlichtweg an Geld, um weiterzumachen.

Ähnliche Nachrichten

Der Generaldirektor für die Sporthäfen auf Mallorca, Xavier Ramis, hat sich bereits den Hafen von Cala Bona angeschaut und für gut befunden. Die Gemeinde Son Servera sitzt mit ihm Boot: Sie stellt ein Tourismusbüro und ein Ladenlokal zur Verfügung. Der Vertrag ist bereits unterschrieben.

Die Gemeinde ist überzeugt, dass es in dem auch bei Deutschen sehr beliebten Touristenort eine starke Nachfrage geben wird. Vizebürgermeister Antoni Servera betonte, dass derzeit viele Kinder ins benachbarte Porto Cristo fahren müssten, um segeln zu lernen. (zap)