Während es auf dem spanischen Festland am Wochenende zum Teil heftig regnen wird, soll Mallorca vor den Ausläufern des heranziehenden Sturmtief Joaquin weitgehend verschont bleiben. Laut dem spanischen Wetterdienst Aemet ist in den nächsten Tagen ein Sonne-Wolken-Mix mit Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad zu erwarten.
Nach einem herbstlichen Intermezzo am Donnerstag und Freitag bestehen auch Chancen auf ein kleines Sommer-Comeback. Vor allem am Sonntag könnte die Sonne scheinen und die Temperaturen noch einmal in die Höhe treiben.
Für den Beginn der neuen Woche sind sich die Gelehrten noch uneins. Während einige Prognosedienste Sonne pur und Werte bis zu 29 Grad ankündigen, sind andere wesentlich skeptischer und erwarten eher Wolken mit steigendem Niederschlagsrisiko wie auf dem Festland.
Dort macht sich bereits das Sturmtief Joaquin bemerkbar. Es handelt sich um einen ehemaligen Hurrikan, der an der Ostküste der USA zwar für einige Überschwemmungen gesorgt hatte, dann aber überraschend Richtung Atlantik abdrehte statt die Landschaft zu verwüsten. Bei ihrem Weg über den Ozean schwächen sich solche Tiefdruckgebiete aber stark ab und stellen in Europa dann keine Bedrohung mehr dar. (mic)
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.