Drei Rettungswagen kamen zur Versorgung der Verletzten. | Foto: Vasil Vasilev

TW
2

Eine Großmutter und ihre beiden Enkel sind am Donnerstagmorgen in Palma de Mallorca von einem Auto angefahren worden. Die 77-Jährige sowie die 5 und 7 Jahre alten Kinder waren im Viertel Son Rapinya auf dem Weg in die Schule, als eine Porschfahrerin die drei auf einem Zebrastreifen mit ihrem Wagen erfasste.

Die Großmutter erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, darunter auch am Kopf. Ihre Enkel kamen mit leichten Prellungen davon. Alle drei wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Nachrichten

Nach ersten Ermittlungen überquerten die Frau und die Kinder ordnungsgemäß den Zebrastreifen. Die 40-jährige Autofahrerin gab gegenüber der Polizei an, von der Sonne geblendet worden zu sein und die Fußgänger deshalb nicht gesehen zu haben.

Viele Schaulustige wollten sich das Geschehen aus nächster Nähe ansehen. Einige beklagten, dass die Fahrzeuge in der Zone, in der viele Schulen von Palma ansässig sind, häufig zu schnell fahren würden. (cls)