Capdepera informiert über Benimmregeln
In Cala Rajada kämpft die Gemeinde gegen nächtlichen Lärm und andere Unsitten. Ein viersprachiges Info-Blatt soll auch die Touristen informieren.
Hohe Strafen für Beutelvergesser
Wer in der Gemeinde Santa Margalida mit seinem Hund unterwegs ist und keinen Beutel zum Kotaufsammeln dabei hat, wird künftig zur Kasse gebeten. Strafen bis zu 300 Euro sieht die Gemeindeverordnung vor. Dafür soll es bald einen Hundestrand im Gemeindegebiet geben.
Neue Hundeverordnung in Artà
Hundehalter in Artà müssen ihren Vierbeiner bei Spaziergängen ab sofort immer an die Leine nehmen. Das sieht eine neue Verordnung der Gemeinde vor. Neu sind auch Strafen von 70 Euro für Halter, die den Hundekot nicht von der Straße entfernen.
Palma sagt Hundekot den Kampf an
Mit einer neuen Kampagne nimmt der Stadtrat von Palma Hundebsitzer ins Visier, die Bürgersteige, Straßen und Parks mit dem Kot ihrer Vierbeiner verschmutzen.
Frei von Hundekot
Der Bürgermeister von Sant Llorenç, Mateu Puigròs, macht ernst: Per Erlass zieht er er gegen die Verschmutzung der Bürgersteige und öffentlichen Plätze zu Felde. Sein Ziel: Die Gemeinde im Inselosten, zu der auch der beliebte Touristenstrand von Sa Coma sowie der südliche Teil von Cala Millor gehören, frei von Hundekot zu bekommen.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca