Zumindest die Schokoladen-Herzen soll es laut Air Berlin weiterhin gratis geben. Foto: Gregor Schlaeger / Air Belin
Aeropuerto Son Sant Joan, Palma de Mallorca10.09.15 00:00
Anfang November streicht Air Berlin die kostenlosen Snacks und Getränke auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen, also auch auf den Strecken zwischen Mallorca und Deutschland. Mit dieser Ankündigung reiht sich Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft in die Riege der Billigflieger wie Ryanair oder Easyjet ein, die schon lange für jeglichen gastronomischen Bordservice kassieren.
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Geister die ich rief ? Er hat aber auch überall sein Senf dazu Honig Fenchel !
Wer wurde gezwungen, mit AB zu fliegen? Vielleicht berichtet mal jemand über seine "Erlebnisse" mit Condor oder Tuifly. Wir fliegen nach Mallorca, um Urlaub zu machen, aber nicht der Bordverpflegung wegen. Wenn auch noch der nervige Bordverkauf abgeschafft würde, könnte man ein bisschen schlafen und von der Insel träumen.
Wir fliegen auch 5x Im Jahr mit Hund im Frachtraum (200 Euro/Flug) insgesamt 800-900Euro7Flug DUS-PMI-nie wieder AB
Trotz der eigenartigen Sparwut von Air Berlin bietet diese Airline jedoch den Vorteil, daß wir quasi vor der Haustüre abfliegen können. Leider wird aber nicht nur der Bordservice immer weniger, auch die Bestuhlung immer enger und unbequemer. Nun, von Friedrichshafen bis Palma hält man das aus, aber eine längere Reise möchte ich mit dieser Airline nicht unternehmen.
Air Berlin für uns schon lange ein NO GO ! Kunden verarsche hoch drei.Gibt zum Glück bessere u wer rechnen kann, liegt klar im Vorteil für weit aus besserem u höfflichen Umgang mit seinen Passagieren !
Wir fliegen 5 Mal im Jahr mit Hund im Frachtraum. Seit letztem Jahr kostet der 9 kg Hund pro Strecke € 100,00 Unverschämt. Wir sind auf Condor und Tui Fly ausgewichen. Pech gehabt Air Berlin. Wie dumm muss man sein um sich die Stammkundschaft zu vermiesen?
siehe oben im Artikel: im Fly-Flex-Plus-Tarif werden peanuts zu Gold-Dukaten. Hält AB seine Kunden wirklich für so blöd?Seit Jahren gehen die Preise rauf und der Service runter. Tolle Strategie, so hat man sich die Konkurrenz selbst ins Haus geholt. Hier rächt sich auch der Verlust der Kundentreue. Dies hat nichts mit "Geiz ist geil zu tun". Bei vergleichbarer Leistung ist der Preis einfach das k.o.- Kriterium. Die Manager rund um die Fliegerei in Berlin sind schon eine seltsame Spezies.
Hat mir ohnehin nie geschmeckt. Qualität war m.E. etwa wie der Aktienkurs. Habe es gelegentlich zurückgeschickt, weil einfach unter Niveau. Mittlerweile fliege ich nur noch mit denen wenn ich muß, nach überbuchter Maschine, Einschluß meines hndgepäcks trotz korrekter Maße im Kofferraum und pampiger Tresenbedienung in München. Aber da bin ich ja auch augenscheinlich nicht alleine...es geht ja immer weiter bergab mit Air Berlin!
Na, dann kann man ja nun in Ruhe schlafen ohne gestört zu werden . Von mir aus können sie auch den Bordverkauf einstellen.Dann wird es noch entspannter ;-) Hoffentlich muss man demnächst nicht noch seine eigene Schwimmweste mitbringen .