Kasim Adams (3. v.l.) bot dieses Mal eine schwache Leistung.

TW
0

Die Inselkicker geben bei Aufsteiger Bilbao Athletic eine 1:0-Führung aus der Hand und verlieren am Ende mit 1:3. Dabei hatte Neuzugang Rolando Bianchi in der 3. Minute nach Vorarbeit von Brandon sein erstes Tor im ersten Spiel erzielt. 

Bilbao konnte durch Gorka Santamaria in der 27. Minute ausgleichen. Mallorca vergab bis zur Pause noch beste Chancen, musste sich zur Halbzeit mit einem 1:1 begnügen.

Es kam aber noch schlimmer für die Inselkicker. Nach einem Fehler von Kassim Adams, der erneut von Anfang spielte, traf Bilbaos Aitro Seguin im Nachschuss zum 2:1 in der 73. Minute. In der 84. Minute kam es noch dicker: Bianchi musste nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. 

Mit einem Mann mehr gelang Bilbao in der Nachspielzeit noch das 3:1 durch Asier Villalibre. Die Manschaft von Trainer Albert Ferrer kommt in der Liga einfach noch nicht in Schwung. In Bilbao war der Inselklub ohne die Deutschen Tobias Henneböle angetreten, der erneut nicht im Kader stand, und ohne Timon Wellenreuther. Der ist mit der deutschen U21 auf Länderspielreise in Dänemark.