Ähnliche Nachrichten
Bei den derzeitigen Temperaturen hilft oft nur noch der Sprung ins kühle Nass.

Lokales

Hitze und kein Ende

Das Wochenende auf Mallorca wird wieder heiß und sonnig. Kommende Woche klettern die Temperaturen noch weiter. Die Tendenz geht auf die 40 Grad zu.

17.07.15 09:41

Abkühlung gesucht: Die Springbrunnen im S'Hort del Rei in Palma de Mallorca sind ein Anziehungspunkt.

Gesellschaft

"Das Mittelmeer kocht"

35 Grad mit steigender Tendenz: Wovon das Wetter auf Mallorca geprägt ist und wie es mit der Hitzewelle weitergeht, erklärt Klimaforscher Ramis.

Claudia Schittelkopp14.07.15 00:00

Auch der Natur könnte ein wenig Regen gut tun, damit wird es aber vorerst nichts.

Lokales

Mallorca steht neue Hitzewelle bevor

Mallorca hat sich in den vergangenen Tagen eine Verschnaufpause von den Rekordtemperaturen gegönnt. Doch jetzt wird es wieder sehr heiß.

13.07.15 09:43

Seit Jahrzehnten ein ausgewiesener Kenner des Balearenwetters und jetzt auch noch Buchautor: Der Meteorologe Agustí Jansà aus Pa

Kultur

Wetterexperte: "Klimawandel ist nicht zu stoppen"

Ganze 43 Jahre arbeitete Agustí Jansà für das staatliche spanische Wetteramt AEMET, 25 davon als Leiter auf den Balearen. Nun hat der pensionierte Wetterexperte ein Buch über das regionale Klima geschrieben. MM sprach mit ihm über das Werk mit dem Titel "Das Klima der balearischen Inseln".

Patrick Czelinski07.11.14 00:00