Party-Urlauber aufgepasst! Mit insgesamt vier Beamten geht die Lokalpolizei Capdepera auch dieses Jahr wieder an den Stränden rund um die Ferienhochburg Cala Rajada auf Streife. Die Polizisten sollen dafür sorgen, dass die in der Gemeinde im Nordosten von Mallorca geltenden Benimmregeln eingehalten werden.
Strandpatrouille in Cala Rajada
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Sprichwort: "Man beißt nicht die Hand, die einen füttert." Deshalb schaut die Polizei lieber weg, als Strafen zu verteilen. Diese Saison beginnt in CR schon heftig und die Jugendlichen kommen erst! Der Sauftourismus zieht von der Playa de Palma/Arenal langsam nach CR. 2015 ist schon schlimm, aber die nächsten Jahre werden noch schlimmer, da kein wirklicher Wille besteht, etwas dagegen zu unternehmen. Es geht einfach um sehr viel Geld, die diese Touristen bringen.
Mit den Kontrollen hätte man schon einen Monat früher beginnen sollen. Es ist einfach widerlich , wie sich die Partypeople teilweise benehmen . Ich fahre seit nunmehr 25 Jahren nach Calarajada und war in dem gleichen Alter wie viele der jetzigen Touristen. So ein Benehmen wie heute hat es früher weder bei Vereinen noch Pärchen gegeben. Heute gibt es weder Benehmen noch Respekt gegenüber den Einheimischen und " normalen " Touristen. Wenn ich sehe das man vor die Kirche kotzt und pinkelt und das noch mit dem Smartphone filmt , würde ich mir Polizei wünschen , die dieses Pack wegsperrt. Halbnackt durch die Straßen laufen. Muss das sein ? Macht man das in seiner Heimat auch ? Wohl kaum. Es wird Zeit , das es Calarajada nicht mehr für 199 € all inclusive gibt .
Das ist grundsätzlich eine super Sache. Hatte an der Son Moll den Eindruck das es sehr extrem geworden ist. Jedoch hilf es leider nichts, wenn zwei Polizisten (letzte Woche ) zwei Minuten auf und ab gehen und am grölenden und betrunkenen Partyvolk einfach vorbei geht und nicht einen Blick in deren Richtung richtet. Das war nur Präsenz, sonst nichts! Schade