Der Kleinbus der Tennisschule wurde mehrfach Zielscheibe von Zerstörungswut. | Foto: Ultima Hora

TW
3

Der Kleinkrieg zwischen Taxifahrern und den Vermietern von Zwei-, Drei- Vierrädern und anderen Fahrdiensten nimmt immer kuriosere Formen an. Nach dem Protest gegen angeblich illegale Konkurrenz am Flughafen Palma sowie gegen die Fahrrad-Rikschas an der Playa de Palma machen Mallorcas Taxifahrer nun gegen E-Bikes mobil.

Ähnliche Nachrichten

Diese seien motorisierte Fahrzeuge und bedürften einer Genehmigung durch die Stadt. Gibt es diese nicht, übten die Vermieter der Räder illegale Konkurrenz aus.

Eine Tennisschule in Calvià hegt unterdessen einen üblen Verdacht gegen die "Taxistas". Der Transportbus der Schule wurde mehrfach zum Ziel vandalistischer Angriffe. Man vermutet, die Täter hätten etwas dagegen, dass das Fahrzeug regelmäßig als Airport-Shuttle eingesetzt wird.