Die am Wochenende verstorbene Frau war in Port de Sóller von dieser Mauer in die Tiefe gestürzt und erst nach Stunden entdeckt worden. | Foto: Última Hora

TW
0

Eine französische Touristin ist bei einem Sturz an der Steilküste in der Nähe von Deià schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist die 55-Jährige 20 Meter in die Tiefe gefallen. Die Frau wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht. Noch ist unklar, wie es zu dem Unglück kam. Ganz in der Nähe der Unfallstelle war vergangene Woche eine 51-jährige Deutsche aus acht Metern Höhe in den Tod gestürzt, nachdem sie während einer Wanderung das Gleichgewicht verloren hatte.

Eine 41-jährige Frau, die vergangene Woche bei Sóller einen Sturz erlitten hatte, ist, wie jetzt bekannt wurde, bereits am Wochenende ist in der Klinik Son Espases gestorben. Sie war am Mittwoch aus ungeklärter Ursache von der Steinmauer an einer steilen Straße gefallen und in eine Mulde zwischen einem Wohnhaus und der Mauer gestürzt, wo sie erst Stunden später nach aufwendiger Suchaktion durch die Polizei entdeckt wurde. (cze)