Am Es Trenc droht ein Parkplatz-Chaos

| Es Trenc, Mallorca |
Der Parkplatz von Ses Covetes auf Mallorca. Foto: UH

Der Parkplatz von Ses Covetes auf Mallorca. Foto: UH

Der Parkplatz von Ses Covetes auf Mallorca. Foto: UHDer Parkplatz von Ses Covetes auf Mallorca. Foto: UH

Die Betreiber der Parkplätze an den Stränden Ses Covetes und Es Trenc in der Gemeinde Campos bekommen keine Genehmigung des Inselrats. Damit droht im kommenden Sommer ein Parkplatzchaos an den beliebten Stränden.

Im vergangenen Oktober hatte der Inselrat die "halblegalen" Parkplätze schließen lassen, seitdem versuchen die privaten Betreiber vergeblich, die Stellflächen zu legalisieren. Nicht nur sie haben ein Interesse: Auch die Gemeinde Campos fürchtet ein Verkehrschaos an den Stränden.

Wie die Ultima Hora berichtet, gibt es nach der aktuellen Gesetzeslage keine Möglichkeit, die Parkplätze zu legalisieren. In der Gemeinde Campos sei man zudem verärgert über die rigide Haltung des Inselrats, der kein Interesse zeige, die Problematik zu lösen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Amanda / Vor über 3 Jahren

Sicher wird diese oder eine andere Gesetzeslage im Eilverfahren geschaffen; von "on" nach "off" und umgekehrt ist auf Mallorca keine Seltenheit. Mal sehen was sich bis zum Sommer ergibt, denn Es Trenc & Ses Covetes ohne Sommerbetrieb, erscheint mir eher utopisch!