Von diesem Wagen wurde das Unfallopfer erfasst. Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Für eine deutsche Touristin ist der Mallorca-Urlaub tödlich zu Ende gegangen. Die 78-Jährige wurde am Dienstagmittag gegen 14.15 Uhr an der Straße nach Sóller auf Höhe des Landguts Raixa bei Bunyola von einem Auto erfasst. Nach der Einlieferung ins Krankenhaus Son Espases verstarb sie an ihren schweren Verletzungen.

Ähnliche Nachrichten

Offenbar hatten die Frau und ihr Mann kurz angehalten und waren aus dem Wagen gestiegen, um die Mandelblüte und im Hintergrund den Schnee auf dem Berg Sa Gúbia zu fotografieren. Beim Überqueren der Straße wurde die 78-Jährige von einem aus Fahrtrichtung Sóller kommenden Auto erfasst.

Nach Angaben der Guardia Civil blieb der Fahrerin zum rechtzeitigen Reagieren keine Chance, da kurz zuvor zwei Fahrzeuge von Palma kommend die Stelle passiert und die Sicht verdeckt hatten. Die Unfallaufnahme gestaltete sich schwierig, da der Ehemann unter Schock stand und nur Deutsch sprach.