Vollständig zerstört: Der Focus des Unfallopfers. | Foto: Vasil Vasilev

TW
1

Ein Frontalzusammenstoß auf der Straße von Alcúdia nach Inca hat am frühen Samstagmorgen ein Todesopfer gefordert. Nach einem Bericht der Tageszeitung Ultima Hora handelt es sich bei dem Unfallverursacher um einen Deutschen. Offenbar hatte der Mann bei einem riskanten Überholmanöver die Entfernung zum Gegenverkehr falsch eingeschätzt.

Nachdem er einen Opel überholt hatte, kam der Mann mit seinem Saab nicht mehr rechtzeitig auf die rechte Spur zurück und stieß mit dem Ford Focus einer 34-jährigen Frau zusammen. Auch der gerade überholte Opel wurde in Mitleidenschaft gezogen, alle drei Autos landeten im Straßengraben.

Die 36-jährige Fahrerin des Focus erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass sie im Krankenhaus von Inca starb. Der gleichaltrige Deutsche kam ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße zwischen Alcúdia und Inca, kurz vor Beginn der Autobahn, wurde komplett gesperrt.

Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden vor Sonnenaufgang. Nach ersten Ermittlungen hatte die Frau ihren Mann auf dem Weg zur Arbeit begleitet. Der Beifahrer erlitt nur leichte Verletzungen. (zap)