Für Autos gab es kein Durchkommen. Da blieb den Rettern nur der Weg durch die Luft. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Ein Helikopter der Zivilpolizei hat am Freitagmorgen sechs deutsche Touristen aus der Bucht von Sa Calobra in Sicherheit gebracht. Die Urlauber waren nach Angaben der Retter am Donnerstag in der Cala Tuent vom Schneetreiben überrascht worden und mussten die Nacht in einer Herberge in Sa Calobra verbingen.

Ähnliche Nachrichten

Warum sich die Deutschen trotz der Wetterwarnungen in das Gebiet aufmachten, ist unklar.

Drei weitere Ausflügler wurden wenige Stunden später aus dem "Refugio Cúber" nahe des Puig Major, dem höchsten Berg von Mallorca, ebenfalls mit einem Hubschrauber fortgebracht. Da die Straßen in dem Gebiet wegen des Schneefalls gesperrt sind, konnten die Retter nicht mit Fahrzeugen zu den eingeschneiten Touristen vordringen. (cze)