Hells Angels kommen gegen Kaution frei
Es gibt Neuigkeiten zur „Operation Casablanca” gegen die Hells Angels auf Mallorca: 15 Monate nach der Razzia im Juli 2013 befinden sich nur noch drei Verdächtige in Untersuchungshaft. Neben dem mutmaßlichen Bandenchef Frank Hanebuth handelt es sich um Khalil Youssafi sowie Paul E. alias "Thrombose-Paul".
Polizei unter Korruptionsverdacht
Eine interne Revision beschäftigt sich derzeit mit der Polizeiarbeit in Palma de Mallorca. Im Visier sind 15.000 Fälle aus den Jahren zwischen 2008 und 2012. Sowohl bei der Nationalpolizei als auch bei der Lokalpolizei soll in dieser Zeit Vetternwirtschaft geherrscht haben. Angeblich wurden bestimmte Zuhälter und Gastronomen begünstigt, andere zu Unrecht schikaniert.
Neue Razzia gegen Hells Angels auf Mallorca
Die Polizei auf Mallorca hat erneut einen Schlag gegen die Hells Angels gelandet. Nach der Razzia im Juli richtete sich die Aktion jetzt gegen mutmaßliche Helfer der Bande. Es gab sieben Hausdurchsuchungen und fünf Festnahmen, zumeist Spanier. Auch in Deutschland kam es zu Verhaftungen. Hells-Angels-Chef Hanebuth sitzt weiter in U-Haft.
30 Hells Angels auf Mallorca verhaftet
Bis zu 30 Hells Angels aus Deutschland sind am Dienstag, 23. Juli, auf Mallorca festgenommen worden. Konkret geht es um Straftaten in Deutschland und auf Mallorca. Die Vorwürfe erstrecken sich auf die Bildung einer kriminellen Vereinigung, Schutzgelderpressung, Menschenhandel, Urkundenfälschung und Geldwäsche. Die Polizei war in Hundertschaftsstärke im Einsatz.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden