Nachrichten des Tages 23. Juli 2013
Nachrichten / Lokales
Kandidatinnen zur Wahl der "Miss Turisme Illes Balears" auf Mallorca.

Lokales

Mallorca sucht Miss Tourismus

Sie sind jung. Sie sehen gut aus. Und sie haben ein gemeinsames Ziel: 14 Insulanerinnen zwischen 16 und 17 Jahren buhlen um den Titel "Miss Turisme Illes Balears". In diesen Tagen besuchen die angehenden Beauty-Queens aus Mallorca verschiedene Institutionen. Zu Gast waren sie auch bei der Verlagsgruppe Serra, zu der das Mallorca Magazin gehört.

Ein Hummer als Stretchversion und ein Lincoln: Diese beiden Luxuswagen stehen derzeit im Polizei-Depot.

Lokales

Luxuskarrossen als Piraten-Taxis

Die Ortspolizei von Calvià hat zwei Luxuskarrossen beschlagnahmt, die nach einem Bericht der Tageszeitung "Ultima Hora" Fahrgäste von Mallorcas Flughafen zu einem Hotel in Magaluf beförderten. Die Hummer-Stretchlimo sowie der Lincoln sollen laut Polizei ohne Lizenz unterwegs gewesen sein. Es drohen Geldbußen bis zu 6000 Euro.

Auf Mallorca wurde nach einer vermissten Deutschen gesucht.

Lokales

Vermisste deutsche Mallorca-Touristin gefunden

Die Rettungskräfte auf Mallorca haben nach aufwändiger Suche eine 24-jährige Deutsche gefunden, die am Montag, 22. Juli, in der Nähe der Cala Torta verschwunden war. Die junge Frau war in Begleitung ihrer Familie zum Baden an dem unwegsamen Naturstrand im Nordosten der Insel und hatte sich auf einen Spaziergang verabschiedet.

Im Marivent-Palast verbringt die Königsfamilie traditionell ihren Sommerurlaub.

Lokales

Wieder Verdacht auf Korruption

Auf Mallorca bahnt sich der nächste Korruptionsskandal an. Derzeit laufen Ermittlungen gegen den ehemaligen Präsidialamtsminister Albert Moragues. Bei der Vergabe eines Auftrags an eine Putzfirma soll es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein. Es geht um den Reinigungsdienst im Königspalast Marivent in Höhe von 500.000 Euro.

Jonas Martiny

Auch im August 2010 gab es auf Mallorca Verhaftungen im Rocker-Milieu – damals wegen einer Prügelei zwischen Hells Angels und Gr

Lokales

Razzia gegen Hells Angels auf Mallorca

Dutzende deutsche Rocker sind am Dienstag, 23. Juli, auf Mallorca festgenommen worden. Nach Angaben der Tageszeitung Ultima Hora soll es sich um Mitglieder der Hells Angels handeln. Einige der mutmaßlichen Bandenmitglieder wurden demzufolge an der Playa de Palma verhaftet, andere in der Urbanisation Puig de Ros bei Llucmajor. Ein Großaufgebot der Polizei ist im Einsatz und hat verschiedene Lokale und Geschäftsräume abgesperrt. Medienberichten zufolge soll unter den Verhafteten auch der Hannoveraner Bordellbetreiber Frank Hanebuth sein, der lange Jahre als mächtigster Rocker Deutschlands galt.

Auch im August 2010 gab es auf Mallorca Verhaftungen im Rocker-Milieu, damals wegen einer Prügelei zwischen Hells Angels und Gre

Lokales

30 Hells Angels auf Mallorca verhaftet

Bis zu 30 Hells Angels aus Deutschland sind am Dienstag, 23. Juli, auf Mallorca festgenommen worden. Konkret geht es um Straftaten in Deutschland und auf Mallorca. Die Vorwürfe erstrecken sich auf die Bildung einer kriminellen Vereinigung, Schutzgelderpressung, Menschenhandel, Urkundenfälschung und Geldwäsche. Die Polizei war in Hundertschaftsstärke im Einsatz.

Nachrichten / Kultur

Kultur

Jakober-Stiftung organisiert Fotowettbewerb

Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens veranstaltet die Jakober-Stiftung in Alcúdia einen Fotowettbewerb. Die Teilnehmer können ihre Arbeiten noch bis zum 1. Oktober einschicken. Die Fotos müssen im Außenbereich der Finca, auf der sich das Museum Sa Bassa Blanca der Stiftung befindet, aufgenommen sein.

Ausgabe vom 18. Juli 2013
Portada