Das Präsidium der Lokalpolizei Palma in der Sant-Ferran-Straße. Hier wurde einer der Männer festgenommen. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Die spanische Nationalpolizei hat am Montag auf Mallorca drei Angehörige der Lokalpolizei festgenommen. Die Ermittlungen stehen in Zusammenhang mit der Verdacht der Korruption unter Polizeibeamten an der Playa de Palma, berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Der Ermittlungsrichter verhängte eine Nachrichtensperre, so dass die näheren Hintergründe und Erkenntnisse nicht bekannt sind. Den Angaben zufolge soll jedoch einer der Festgenommenen bereits im Juli 2013 in Polizeigewahrsam genommen worden sein, als Fahnder im Rahmen der Operation "Casablanca" mehrere Mitglieder der Rockerorganisation Hells Angels auf Mallorca verhafteten.

Bei den drei jetzt festgenommenen Lokalpolizisten handelt es sich um einen Vize-Inspektor und zwei weitere Beamte. Das Trio zählte den Angtaben zufolge zu den Führungskräften einer Eliteeinheit. Einer der Männer wurde an seinem Arbeitsplatz im Präsidium der Lokalpolizei in Palma in der Sant-Ferran-Straße in Gewahrsam genommen und an den Sitz der Nationalpolizei am Paseo Mallorca gebracht. Die anderen zwei Männer wurden in ihren Privatwohnungen festgenommen.