Bereits im September (Archivfoto) hatte es auf Mallorca zwei erste Ebola-Verdachtsfälle gegeben, die sich jedoch beide nicht bestätigten. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Auf Mallorca gibt es einen neuen Ebola-Verdachtsfall. Ein 38 Jahre alter Mann aus Mali hat am Donnerstag mit Fieber das Gesundheitszentrum von Son Pizà in Palma aufgesucht. Der dortige Arzt aktivierte daraufhin das Notfallprotrokoll bei Verdacht auf Ebola.

Der Afrikaner wurde in einem speziell vorbereiteten Krankenwagen in die Univesitätsklinik Son Espases gebracht und dort auf einer Krankenstation isoliert. Derzeit werden die entsprechenden Proben genommen, berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Der 38-Jährige hatte 38 Grad hohes Fieber. Er hatte sich vor kurzem in Bamako in der Hauptstadt seiner Heimat aufgehalten.

Bereits im September hatte es auf Mallorca zwei erste Ebola-Verdachtsfälle gegeben, die sich jedoch beide nicht bestätigten.