TW
0

Er riskierte sein Leben um ein anderes zu retten. In Mallorcas Südwest-Gemeinde Palmanova hat ein Beamter der Guardia Civil eine Britin davon abgehalten, sich aus zwölf Metern in die Tiefe zu stürzen. Die Frau hatte auf dem Balkon eines Apartments im dritten Stock eines Wohnhauses gestanden.

Der Beamte namens Fernando Martínez befand sich gerade auf Patrouille, als er zu dem Wohnhaus gerufen wurde. Ihm gelang es, úber den Balkon einer Nachbarwohnung zu der Frau zu gelangen. Wie er gegenüber der Zeitung Ultima Hora sagte, stand die 35-Jährige offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Sie habe geschrien, sich unkontrolliert bewegt, die Hände an den Kopf gehalten und in die Tiefe gestarrt, so der Beamte.

Als sie einen Moment abgelenkt war, weil sie zu ihrer Schwiegermutter sprach, die sich ebenfalls in der Wohnung befand, nutze Fernández die Gelegenheit, sprang von einem Balkon auf den anderen, stürzte noch über eine Kisten, konnte die Frau dann aber festhalten. Zu den Motiven der Britin ist momentan noch nichts bekannt.