In den Räumen gibt es Platz für Olivenölverkostungen und private Events. Foto: M. Maier

TW
0

Seit September war das Tramuntana-Besucherzentrum auf dem Gelände der Landwirtschaftskooperative Sant Bartomeu auf Mallorca geschlossen, jetzt gibt es auf dem Areal in Sóller ein Comeback in privater Regie. Die Firma "+ cultura" kümmert sich um den personalaufwendigen Betrieb, der von der Genossenschaft nicht mehr zu stemmen war.

Ähnliche Nachrichten

Im April 2013 war das für 600.000 Euro errichtete Zentrum von Balearen-Präsident José Ramón Bauzá eröffnet worden. Die Besucherzahlen blieben jedoch hinter den Erwartungen zurück. Das soll sich nun ändern, zumal die Räume eine interessante Ausstellung mit Videos beherbergen und auch Platz für private Events bieten. Genaue Betriebszeiten und Eintrittspreise müssen noch festgelegt werden. Es soll aber täglich geöffnet sein.

Das Centre Capvespre befindet sich auf dem Gelände der Kooperative Sant Bartomeu an der Alten Landstraße nach Fornalutx (Ctra. Vieja de Fornalutx 8). Das Ziel erreicht man ganz einfach, wenn man in Sóller immer der Wegweisung nach Biniaraix folgt.