Mehr als 30 Menschen leben in Höhlen
Auf Mallorca leben mindestens 30 Menschen als Obdachlose in Höhlen und ähnlichen Unterständen, hat das Sozialamt der Insel (Institut Mallorquí d'Afers, IMAS) bekanntgegeben. Hinzu kommen 15 Menschen, die in selbstgezimmerten Hütten hausen, drei Menschen leben in Zelten oder Wohnwagen.
Deutscher Obdachloser auf Mallorca tot aufgefunden
Ein deutscher Obdachloser ist auf offener Straße im Zentrum von Palma gestorben. Mitarbeiter der Stadtreinigung auf Mallorca hatten den Mann unweit der Plaça de la Reina entdeckt. Notärzte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bereits im Mai war ein deutscher Obdachloser gestorben, der in Sóller ein Jahr in einem Abwassertunnel gehaust hatte.
Deutscher Obdachloser stirbt nach Rattenattacke
Ein deutscher Obdachloser ist auf Mallorca mit einer Vielzahl von Rattenbissen ins Krankenhaus gebracht worden und dort verstorben. Das berichten spanische Inselmedien am Dienstag. Der 56 Jahre alte Mann hatte zirka ein Jahr lang in einem Abwassertunnel unter einer Straße gehaust.
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier