Im Streit um pinkelnde Radfahrer in Port d'Andratx hat das Rathaus nun wie angekündigt eine Lösung geschaffen und zwei mobile Toiletten aufstellen lassen. Die beiden transportablen Klosetthäuschen wurden am Donnerstag installiert. Vor Ort war auch die Lokalpolizei. Dessenungeachtet schlugen sich drei Radler in die Büsche. Sie mussten Geldstrafen zahlen.
Andratx stellt mobile Toiletten für Radler auf
Bürgermeister entschärft damit Brennpunkt am Hafen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wann haben die Politiker denn einmal etwas vernünftiges entschieden? In D. hätte man diese Chaoten schon längst zur Kasse gebeten und keine halbe Million zur Tunnelbeleuchtung ausgegeben. Da muss der Radfahrer für Licht sorgen.
Hola ;) Wartet mal ab was da noch alles kommt !!! Das ist der Anfang Herr G.Posthaus. Aber ich gebe ihnen volles recht.Sie habn es aufn Punkt gebracht, aber das intresse an der Balearen Politik ist weit aussem Fenster gelehnt ohne Wirkung in Sicht der Besserung. Es wird sich vieles ändern in der kurzen Zeit, aber ohne Wirkung.Es ist schade das es sein Lauf genommen hat leider ins negative. Die Jenny aus Can Pastila
Für mich nicht nachvollziehbar !!! - Warum muss die Gemeinde dafür eine Lösung finden ?? - Die Rad-Veranstalter karren die Radfahrer ins Dorf und scheren sich einen Dreck um den Dreck. Dafür ist der Veranstalter verantwortlich, außerdem gibt es 500 Meter weiter an der Lonja ein öffentliches WC. Wir haben jetzt die ganze Saison über die "Pickelhäuschen" da stehen, wer kommt für die Kosten auf ? Wenn jemand z.B. einen Weihnachtsmarkt veranstalten will, muß der betreffende Veranstalter dafür sorgen das die Gäste auf Toilette gehen können. Die Kosten bleiben dann wieder an die Bewohner hängen. Wenn das Schule macht stehen bald an allen Rad-Strecken nur noch diese Pickelhütten oder was? - Schönes Weltkulturerbe !!!Das Erscheinungsbild wird dadurch auch nicht verbessert, Im Gegenteil, in Port Andratx gibt es Problem bis unters Dach, aber ich habe noch nie erlebt das so schnell eine Lösung geschaffen wurde. Mülleimer rosten vor sich hin, die Promenade könnte auch eine lange überfällige Verschönerung vertragen. Seit Monaten sind wir vom Baulärm eingeschlossen und und und....Das der Ort weiter "ausblutet" weil immer mehr und mehr Leute abziehen und Puerto Andratx den Rückenkehr scheint keinen zu interessieren. Geschäfte schließen Wohnungen/ Häuser bleiben leer und werden nicht mehr vermietet, es ist eine Schande was in den letzten Jahren aus dem Ort geworden ist.