Rafael Nadal wird Ehrenbürger von Madrid

Der Tennisstar aus Mallorca erhält am 5. Mai die Auszeichnung

Rafael Nadal wird zum Ehrenbürger der Stadt Madrid.

Rafael Nadal wird zum Ehrenbürger der Stadt Madrid. Foto: UH

Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal wird am 5. Mai Ehrenbürger der Stadt Madrid. Dies gab die Bürgermeisterin der Stadt, Ana Botella, bekannt. Damit würdigt die Hauptstadt die Verdienste des 27-Jährigen um den spanischen Sport. Die Ehrenbürgerwürde ist die höchste Auszeichnung der Stadt Madrid.

Die Verleihung wird im Rahmen einer außerordentlichen Siztung des Stadtrates stattfinden. Nadal reiht sich damit ein in die lange Liste der Ehrenbürger der spanischen Hauptstadt. Erst im vergangenen Monat verlieh die Stadt den Titel posthum dem ehemaligen spanischen Ministerpräisdenten Adolfo Suárez, der im März verstorben war.

 

 

 

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.