Ähnliche Nachrichten
Polizeiaktion an der Playa de Palma gegen schwarzafrikanische Prostituierte (Archivfoto).

Politik

Prostitution: Verordnung will nur Freier bestrafen

Die neue "Ordenanza Cívica", die städtische Verordnung "für gutes Benehmen", tritt vermutlich am 1. Mai dieses Jahres in Kraft. Durch die neuen Vorschriften erhofft sich die Stadt vor allem, die Prostitution an der Playa de Palma einzudämmen. Ab Mai ist dann nur eine Bestrafung der Freier und nicht der Prostituierten möglich.

13.03.14 00:00

In Badebekleidung kann man künftig nur noch an Strand und auf der Meerespromenade flanieren, jedoch nicht mehr im Zentrum von Pa

Lokales

In Badehose nur noch an den Strand

Mit den Stimmen der PP-Mehrheit hat das Stadtparlament von Palma vergangene Woche die umstrittene neue Stadtverordnung auf den Weg gebracht. Die "Ordenanza Cívica", ein Regelwerk für das Zusammenleben von Bürgern und Gästen, wird jetzt öffentlich ausgelegt und soll am 1. Mai 2014 in Kraft treten.

26.12.13 00:00

Im Kampf gegen die Straßenprostitution plant die Stadt Palma Sperrbezirke auszuweisen.

Politik

Palma will aufräumen

Prostitution, Hütchenspieler, Autoeinweiser, halbnackte Urlauber, fliegende Händler, Straßenmusikanten, Balkonspringer, Besäufnisse in aller Öffentlichkeit – Palma will mit all dem aufräumen und hat eine neue Stadtverordnung zu Papier gebracht, die das Zusammenleben der Bürger und Besucher ein für alle Mal regeln soll.

Alexander Sepasgosarian16.10.13 00:00