Erster Frühlingsschnee auf Mallorca

Am Mittwochmorgen zehn Zentimeter weiße Pracht in den Bergen

Schnee im Tramuntana-Gebirge am Mittwochmorgen.

Schnee im Tramuntana-Gebirge am Mittwochmorgen. Foto: Miquel Salamanca

Schnee im Tramuntana-Gebirge am Mittwochmorgen.Regenschauer am Mittwochmorgen im Berufsverkehr von Palma.

Die Kaltwetterfront, die derzeit über Mallorca hinwegzieht, hat es – zumindest in den Hochlagen – leicht schneien lassen. Aus dem Tramuntana-Gebirge wurden am Mittwochmorgen zehn Zentimeter Schnee gemeldet. In Palma selbst gingen in den vergangenen Stunden kurze, aber heftige Regenschauer nieder.

Den Prognosen des Wetteramtes zufolge ist auch in den kommenden Stunden mit Flockenzauber im Gebirge zu rechnen. Die Schneefallgrenze liegt am Mittwoch bei 900, am Donnerstag bei 1100 Höhenmetern. Mallorcas höchster Berg, der Puig Major, ist 1445 Meter hoch.

Erst zum Freitag ist wieder mit besserem Wetter und blauem Himmel zu rechnen. Die Tageshöchsttemperaturen kommen am Mittwoch nicht über 14 Grad in Palma hinaus, am Donnerstag werden es 15 Grad sein.

Der Wind weht stürmisch aus Nord. Für Mallorca haben die Behörden wegen Böen und hoher Wellen im Küstenbereich die niedrigste von drei Risikostufen ausgerufen.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.