Illetes ist der sechstschönste Strand

Gemeint ist Illetes de Formentera, nicht Illetes bei Palma

Illetes. Illetes auf Formentera.

Illetes. Illetes auf Formentera.

Foto: Foto: Archiv Ultima Hora

Wow, der Strand von Illetes ist der sechstschönste auf der ganzen Welt! "Wissen wir", werden jetzt viele Mallorca-Fans sagen. Doch leider, leider weit gefehlt: Es handelt sich nicht um Illetes bei Palma (korrekterweise Gemeindegebiet von Calvià), sondern um den Strand Illetes auf Formentera, der kleinen Schwesterinsel von Ibiza.

Wie auch immer: mit dieser Playa landen die Balearen immerhin auf Platz 6 der schönsten Strände der Welt (und auf Platz 2 in Europa), wenn man dem Ranking der Internet-Reiseplattform Tripadvisor Glauben schenken mag. Die Liste der attraktivsten Sandstreifen wurde zusammengestellt nach den Bewertungen und häufigsten Nennungen der Nutzer dieses Online-Dienstleisters im vergangenen Jahr. Insgesamt lobten die Anwender 322 Strände weltweit.

Auch Platz 7, soviel sei gesagt, ging an die Balearen. Es handelt sich um den Strand der Cala Bassa auf Ibiza, immerhin Mallorcas kleine Schwesterinsel.

Die fünf schönsten Playas der Welt sind den weiteren Angaben zufolge:

Baia do Sancho, Fernando de Noronha (Brasilien)
Grace Bay, Providencials (Turks-Inseln)
Playa Flamenco, Culebra (Puerto Rico)
Isola dei Conigli, Lampedusa (Italien)
Whitehaven Beach, Whitsunday Island (Australien)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.