Ähnliche Nachrichten
Die Schwäne von Port d'Andratx sind bei Naturschützern in dem Feuchtgebiet des Ortes nicht gerne gesehen.

Lokales

Andratx-Schwäne in der Kritik

Schwanen-Story, nächstes Kapitel: Nachdem die beiden Schwanenpaare endlich wohlbehalten auf die öffentliche Finca "Can Fasser" in Port d'Andratx zurückgekehrt sind, gibt es schon wieder Probleme: Umweltgruppen kritisieren, dass das Rathaus von Andratx Vorgaben des Naturschutzes verletzt, da die Vögel dort artfremd seien.

24.02.14 00:00

Erstes Schwanen-Bad in Port d'Andratx: Nach einem halben Jahr "Exil" sind die majestätischen Vögel wieder in heimischen Gefilden

Lokales

Heimkehr der Schwäne

Immer unterwegs: Die beiden Schwanenpaare, die im August 2013 im Natura Park in Santa Eugènia Unterschlupf gefunden hatten, kehrten nun in die öffentliche Finca "Can Fasser" in Port d'Andratx zurück.

14.02.14 00:00

Dieses Bild von Schwanensee boten die Wasservögel im Sommer auf dem Torrent de Pareis.

Lokales

Ausgebüxte Schwäne sollen nach Port d'Andratx zurück

Die vier Schwäne, die sich im Sommer im Torrent de Pareis niedergelassen haben, sollen in Kürze nach Port d'Andratx zurückkehren. Sie waren von einer öffentlichen Finca ausgflogen und hatten es sich in Sa Calobra bequem gemacht. Dort allerdings wurden sie zu einer Bedrohung für die heimische Froschart "Ferrerets".

27.11.13 00:00

Drei Schwäne in der Schlucht des Torrent de Pareis.

Lokales

Schwanensee am Torrent de Pareis

Das hat es noch nie gegeben: Vier Schwäne haben sich im Torrent de Pareis, der bekanntesten Touristenattraktion in den Tramuntana-Bergen auf Mallorca, angesiedelt. Sie landeten vor wenigen Wochen am Hafen von Sa Calobra und bezogen dann die Süßwassertümpel in der Bergschlucht, die dort ins Meer mündet.

Alexander Sepasgosarian22.08.13 00:00