Nachrichten des Tages 27. November 2013
Nachrichten / Lokales
Morgendlicher Berufsverkehr mit Zypressen im Regen.

Lokales

Weiter Regen, Schnee und Kälte

Auch am Mittwoch sind die Menschen auf Mallorca am Morgen zumeist im Nieselregen zur Arbeit gefahren. Die Schneefallgrenze liegt in den kommenden beiden Tagen bei 800 Meter, die Höchsttemperaturen kommen über 11 Grad nicht hinaus. Wegen des Nordwindes und der hohen Luftfeuchtigkeit fühlt sich die Witterung noch kälter an.

Alexander Sepasgosarian

Dieses Bild von Schwanensee boten die Wasservögel im Sommer auf dem Torrent de Pareis.

Lokales

Ausgebüxte Schwäne sollen nach Port d'Andratx zurück

Die vier Schwäne, die sich im Sommer im Torrent de Pareis niedergelassen haben, sollen in Kürze nach Port d'Andratx zurückkehren. Sie waren von einer öffentlichen Finca ausgflogen und hatten es sich in Sa Calobra bequem gemacht. Dort allerdings wurden sie zu einer Bedrohung für die heimische Froschart "Ferrerets".

Polizisten fanden den Mann in seiner Wohnung.

Lokales

Deutscher stirbt in Andratx an Gasvergiftung

In Andratx ist ein etwa 50 Jahre alter Deutscher an einer Gasvergiftung gestorben. Der Mann betrieb in Santa Ponça eine Eisenwarenhandlung und war am Dienstag nicht zur Arbeit erschienen. Ein beunruhigter Mitarbeiter machte sich daraufhin auf den Weg zu dessen Wohnung.

Jonas Martiny

Sprudelnde Quelle im Eichenwald: Ses Fonts Ufanes.

Lokales

Besucherzugang zu Ufanes-Quellen soll beschränkt werden

Wenn die Quellen von Ses Fonts Ufanes nach anhaltendem Regen hervorbrechen, dann ist ihnen die Zuschauergunst gewiss. Nahezu zehntausend Besucher waren am vergangenen Wochenende angereist, um das Naturschauspiel bei Campanet zu sehen. Die Kehrseite: Auf den schmale Landstraße herschte Chaos.

Alexander Sepasgosarian

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Schon der Transport eines alten Olivenbaums ist aufwendig und teuer.

Wohnwelten Haus und Garten

Der "Enkelbaum" hat seinen Preis

Hausbesitzer auf Mallorca, gleichgültig ob Mallorquiner oder Fremde, träumen in der Regel von einer Palme oder einem alten Olivenbaum im Garten. Beides ist mit ziemlichen Mühen verbunden. Und mit Kosten. Wer hat schon einen mehrhundertjährigen Baum direkt vor der Haustür?

Ausgabe vom 21. November 2013
Portada