Nach dem Sturz wurde das Mädchen schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Die Polizei untersucht die Hintergründe des Todes eines 13-jährigen Mädchens in Palma. Der Teenager war am Montagnachmittag offenbar freiwillig aus dem fünften Stock eines Wohnhauses in der Calle Juan Gris gesprungen. Das Mädchen wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb es am Dienstagmorgen.

Noch ist vollkommen unklar, was hinter dem tödlichen Sturz steckt. Eine der ersten Hypothesen ist, wie die Zeitung "Ultima Hora" berichtet, dass das Mädchen in der Schule belästigt wurde. Das ist aber nur eine erste, vage Vermutung aus dem Umfeld der Ermittlungen. Das Mädchen soll einen Brief hinterlassen haben. Möglicherweise ergibt die Auswertung des Inhalts durch die Polizei Aufschlüsse.