Regen für Sant Sebastià

Vor allem am Sonntag kann es regelrecht schütten

Vor allem am Sonntag ist mit Regen zu rechnen.

Vor allem am Sonntag ist mit Regen zu rechnen.

Foto: Foto: Alejandro Sepúlveda

Regen und kühle Luft sind für das Wochenende auf Mallorca angekündigt. Vor allem der Vorabend zum Tag des Schutzpatrons von Palma, Sant Sebastià, könnte von Niederschlägen heimgesucht werden. Das wäre nicht schön, denn traditionell wird das Fest mit viel Musik und Grillfeuern in den Straßen gefeiert (hier geht es zum Festprogramm).

Das staatliche meteorologische  Amt Aemet gab für Sonntag wegen Regens sogar eine Wetterwarnung der Stufe Gelb heraus (das ist die niedrigste von drei Risikostufen). Und nicht nur am Sonntag, auch am Samstag und am Montag wird der Himmel mit grauen Wolken bedeckt sein, aus denen zeitweise starker Regen fallen kann, begleitet von örtlichen Sturmböen und Gewittern.

Die Temperaturen geben in den kommenden Tagen leicht nach. Für Samstag sind tagsüber 16 Grad vorhergesagt, nachts fallen die Temperaturen auf 10 Grad. Am Sonntag klettert das Quecksilber nur noch auf 15 Grad, nachts sinkt es auf 9 Grad. Am Montag und Dienstag soll es noch ein wenig kühler werden. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

stefan / Vor über 4 Jahren

Wohne hier gut 18 Jahre, und regen gab's schon mehrmals an diesen festgrillen und dem feuerwerk.