Alejandro Oritz mit Sohn Bruno vor der Polizeiwache in Son Bugadelles. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
1

Der Vater der seit Montag auf Mallorca vermissten Malén ist von der Polizei als Zeuge vernommen worden. Wie die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Freitag meldete, wurde Ortiz mehr als neun Stunden auf der Wache in Son Bugadelles (Santa Ponça) befragt. Anschließend hörten die Beamten auch die von Ortiz getrennt lebende Mutter Maléns.

Im Gespräch mit der Polizei sei es vor allem darum gegangen, welche Wege Malén am häufigsten von und zur Schule genommen habe, so Ortiz gegenüber "Ultima Hora". Der jüngere Sohn (12) war auch dabei. 

Die Familie hatte zuvor auch mit Freunden ein Video aufgenommen und auf Youtube veröffentlicht. Darin wird Malén aufgerufen, zurückzukommen. "Wir vermissen dich, komm bitte nach Hause, alles wird vergeben", ist daruaf zu hören.

Offenbar erwägen die Angehörigen auch die Möglichkeit, dass die 15-Jährige bewusst nicht nach Hause zurückgekehrt war. Nach eigenen Angaben ist Alejandro Ortiz ein strenger Vater. Er hatte gegenüber den Medien darüber hinaus, vom Lebensgefährten seiner Ex-Frau Morddrohungen erhalten zu haben.

Ähnliche Nachrichten

Unterdessen läuft die Suche der Polizei innerhalb der Gemeinde Calvià weiter. Malén Ortiz war zuletzt an einer Bushaltestelle vor dem Pirates-Theater in Magaluf gesehen worden. (zap)