TW
0

Seit drei Tagen wird auf Mallorca die 15-jährige Malén Ortíz vermisst. Der Vater, ein argentinischer Unternehmer, geht vom Schlimmsten aus. Die Polizei durchkämmt die Gegend um Magaluf seit Montagabend. An der Haltestelle vor dem Pirates-Theater hat Alejandro Ortíz seine Tochter zum letzten Mal gesehen.

Als die Tochter am Abend des 2. Dezember nicht nach Hause kam, habe Ortíz geglaubt, seine getrennt lebende Ex-Frau habe die gemeinsame Tochter entführt, sagte er der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" in einem Interview. Der Lebensgefährte seiner ehemaligen Ehefrau habe ihn vor einem Jahr mit dem Tode bedroht, so Ortíz.

Für den Nachmittag nach der Schule war die Teenagerin mit ihrem Freund verabredet gewesen. Dort kam sie aber nie an. Malén geht in Santa Ponça zur Schule, ihre Freunde haben bereits per Video einen Aufruf gestartet, für den Fall dass sie lediglich von zu Hause ausgerissen ist

Nach Angaben ihres Vaters ist das Verhältnis zu ihm und ihrem Bruder  (12) gut. Seine Kinder seien bei Anbruch der Dunkelheit  immer pünktlich zu Hause gewesen.

Die Polizei hat unterdessen die Bevölkerung aufgefordert, Ruhe zu bewahren. Die Suche dauert an, auch eine Hundestaffel und Hubschrauber kommen zum Einsatz.