TW
0

Seit Samstag trübt sich die Wetterlage auf Mallorca zunehmend ein. Wolken und örtliche Schauer beeinträchtigen das Strandvergnügen. Das soll auch in den nächsten Tagen so bleiben. Erst gegen Ende der neuen Woche rechnen die Meteorologen mit besseren Bedingungen.

Die Niederschläge halten sich aber meist in Grenzen. Stärkere Schauer gibt es vor allem im Tramuntana-Gebirge sowie im Südwesten, der den Winden und Wetterfronten stärker ausgesetzt ist als Palma und die Inselmitte.

Je weiter man in diesen Tagen nach Osten kommt, desto besser die Lage. An der Ostküste sind durchaus auch sonnige Abschnitte mit guten Badebedingungen möglich. Allerdings kann sich das Wetter stündlich ändern, genaue Voraussagen hängen von der Detailbetrachtung der Satellitenbilder ab.

Viele Touristen nutzen die durchwachsenen Bedingungen für Ausflüge nach Palma oder in die vielen sehenswerten Orte der Insel wie etwa Valldemossa. Auch die Restaurants, Museen und Kultureinrichtungen sind gut besucht. Mit etwa 23 bis 28 Grad bewegen sich die Tageshöchsttemperaturen in einem angenehmen Bereich.