Illegale Pony-Kastration auf Mallorca
Zwei Männer auf Mallorca haben sich wegen der unerlaubten Kastration eines Ponys zu verantworten. Sie wurden von der Umweltschutzeinheit der Guardia Civil (Serprona) festgenommen und müssen sich nun einem Strafverfahren stellen – der Ponybesitzer wegen Tierquälerei, ein Bekannter von ihm darüber hinaus, weil er unerlaubt als Veterinär praktizierte.
Aktion für Tier - und Mensch
Rund 1000 verwilderte Hauskatzen jährlich hat die Tierschutzorganisation Baldea seit 2010 kastrieren können. Nach viel Mühe ist jetzt auch das Baldea-Sterilisationsmobil, ein gespendeter, ehemaliger Krankenwagen im Einsatz. Nun fehlt allerdings das Geld für das Material wie Spritzen, Desinfektionsmittel, Medikamente. So können Sie helfen.
Alexandra Cousteau macht sich für Cabrera stark
Alexandra Cousteau, Enkelin des Meeresforscherpioniers Jacques Cousteau und Beraterin der Meeresschutzorganisation Oceana, setzt sich während eines Besuchs im Meeres-Nationalpark Cabrera für dessen Erweiterung ein. Jacques Cousteau hatte 1977 mit seinem Schiff "Calypso" eine Expedition zur "Ziegeninsel" bei Mallorca unternommen.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca