TW
0

Nach den spärlichen Regenfällen der vergangenen Tage scheint auf Mallorca wieder die Sonne. Das meteorologische Amt prognostiziert für das anstehende Wochenende strahlend blauen Himmel und Höchsttemperaturen bis 18 Grad. Nachts bleibt es kühl.

Das Witterung wird sich, wie es im Januar auf Mallorca häufig der Fall ist, tagsüber mild und frühlingshaft anfühlen. In den Nachtstunden sinkt das Quecksilber jedoch auf vier bis drei Grad. Stellenweise kann es in den Bergen sogar Frost geben.

Ähnliche Nachrichten

Der Unterschied zwischen den Tag- und Nachttemperaturen nimmt gerade in den Januartagen auf der Insel zu. Das kann dann besonders im Küstenbereich zu auffrischenden Windböen führen. Der Wind weht in den kommenden Tagen weitgehend aus westlichen Richtungen.

Dementsprechend ist das Meer mitunter bewegt. Für Freitag wurden an der Westküste der Insel Wellen von ein bis zwei Meter Höhe vorausgesagt. Nach Angaben der Hafenbehörde beträgt die Wassertemperatur im Westen Mallorcas 15, im Osten 16 Grad. Abgehärtete könnten also durchaus ein Januar-Bad im Meer wagen.

Nicht zu vergessen die Sonnenuntergänge: Bei dem klaren Himmel ist in den Abendstunden mit einem phantastischen Farbenspiel zu rechnen.