Der Inselrat hat mit der Hotelvereinigung von Mallorca, dem balearischen Radverband und Radreiseveranstaltern der Insel eine konzertierte Aktion zur Sensibilisierung von Autofahrern und Radfahrern beschlossen. Das Ziel ist es, für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen.
Mehr Sicherheit für Fahrradtouristen
Inselrat beschließt mit Radreiseveranstaltern ein Maßnahmenpaket
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Man sollte schon die Autofahrer hier auf der Insel auf ihre Fahrweise hinweisen,nicht nur im Hinblick der Fahrradfahrer.Viele (Haupt-)Strassen sind sehr eng und unübersichtlich,besonders zum überholen.Es wäre uns Autofahrern aber auch schon sehr `geholfen`,wenn die Radler HINTEREINANDER und nicht zu zweit oder dritt nebeneinander fahren würden!!!Und im Kreisel auch stoppen,wie die Autofahrer auch :-)
Zum Auskommen miteinander. Jeder Autohalter, dessen Fahrzeug Beschädigungen aufweist, muß zum Geschicklichkeits-Kurs "Wie groß ist mein Auto". Jeder Radfahrer liest regelmäßig einen Grabstein mit der Inschrift "ich hatte Vorfahrt". Die Gemeinden kümmern sich um Radwege und den Ausbau von Strecken, die von Radlern bevorzugt werden. Und das Wichtigste für alle Beteiligten, Voraussicht, Rücksicht und Toleranz auf der Basis eines entschleunigten Lebens. Gute Fahrt!