Der Inselrat hat mit der Hotelvereinigung von Mallorca, dem balearischen Radverband und Radreiseveranstaltern der Insel eine konzertierte Aktion zur Sensibilisierung von Autofahrern und Radfahrern beschlossen. Das Ziel ist es, für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen.
Mehr Sicherheit für Fahrradtouristen
Inselrat beschließt mit Radreiseveranstaltern ein Maßnahmenpaket
Mehr Nachrichten
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Man sollte schon die Autofahrer hier auf der Insel auf ihre Fahrweise hinweisen,nicht nur im Hinblick der Fahrradfahrer.Viele (Haupt-)Strassen sind sehr eng und unübersichtlich,besonders zum überholen.Es wäre uns Autofahrern aber auch schon sehr `geholfen`,wenn die Radler HINTEREINANDER und nicht zu zweit oder dritt nebeneinander fahren würden!!!Und im Kreisel auch stoppen,wie die Autofahrer auch :-)
Zum Auskommen miteinander. Jeder Autohalter, dessen Fahrzeug Beschädigungen aufweist, muß zum Geschicklichkeits-Kurs "Wie groß ist mein Auto". Jeder Radfahrer liest regelmäßig einen Grabstein mit der Inschrift "ich hatte Vorfahrt". Die Gemeinden kümmern sich um Radwege und den Ausbau von Strecken, die von Radlern bevorzugt werden. Und das Wichtigste für alle Beteiligten, Voraussicht, Rücksicht und Toleranz auf der Basis eines entschleunigten Lebens. Gute Fahrt!