Boris Becker ist seit vielen Jahren Mallorca-Fan.

TW
13

Weil er Schulden bei einem Gartenbau-Unternehmen nicht bezahlt hatte, sollte Boris Beckers Finca bei Artà am Freitag unter den Hammer kommen. Die Versteigerung sollte um 11 Uhr beginnen. Eine gute halbe Stunde vorher wurde der Termin dann abgesagt.

Eine Gerichtssprecherin gegenüber MM: "Das Unternehmen Jardines Alfabia hat um 10.20 Uhr mitgeteilt, dass es eine Garantie für die Zahlung bekommen habe." Demnach sei das Geld zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht bei der Firma eingetroffen, es reiche aber, um die Versteigerung abzusagen.

Ähnliche Nachrichten

Die Gartenbau-Firma hatte 276.162,48 Euro eingeklagt und vor Gericht recht bekommen. Außerdem sind inzwischen Gerichtskosten etc. in Höhe von rund 82.000 Euro zusammengekommen. Dass Boris Becker die Angelegenheit in letzter Minute ohne Versteigerung lösen würde, galt schon lange als äußerst wahrscheinlich.

Ob der Ärger um die Finca nun für Boris Becker zu Ende ist, bleibt dagegen abzuwarten. Es steht noch die 430.000-Euro-Forderung eines Bauunternehmens im Raum, das ebenfalls vor Gericht gewonnen hat.