TW
1

Die Waldbrandwelle auf Mallorca hat nun auch Andratx erfasst. Am Donnerstagnachmittag brannte es an der Straße nach Estellencs einen Kilometer außerhalb des Dorfes sowie in der Nähe von Camp de Mar am Tunnel Richtung Paguera. Mittlerweile sind beide Feuer wieder gelöscht.

Ähnliche Nachrichten

Für Aufsehen sorgte vor allem das Feuer Richtung Estellencs, bei dem insgesamt vier Flugzeuge und drei Helikopter stundenlang im Einsatz waren. "Man spürte das Löschwasser auf der Haut", so eine Augenzeugin aus einem Tal außerhalb des Orts. Zeitweise breitete sich der Brand in unmittelbarer Nähe mehrerer Häuser aus. Erst nach mehr als drei Stunden kehrte wieder Ruhe ein.

Das Feuer bei Camp de Mar war unterdessen schnell wieder gelöscht, allerdings fiel dort ein halber Hektar Wald den Flammen zum Opfer.