Einmal rund um Dragonera

150 Teilnehmer umschwammen das Eiland im Südwesten

Dragonera |
150 Schwimmer umrunden die Insel Dragonera.

150 Schwimmer umrunden die Insel Dragonera.

Foto: Foto: Michels

Rund 150 Teilnehmer haben bei der diesjährigen "Vuelta a sa Dragonera" die Felseninsel Dragonera im Südwesten Mallorcas bei Sant Elm umschwommen. Bei dem Wettbewerb ging es vor allem um den Freizeitspaß.

Die Schwimmer trugen Neopren-Anzüge und grüne Badekappen. Sie wurden von Booten begleitet.

Viele Teilnehmer hatten auch Angehörige und Kinder mitgebracht. Anschließend wurde am Strand eine riesige Paella zubereitet und gemeinsam verzehrt.

Die Felseninsel Dragonera ist rund 3,2 Kilometer lang und 500 Meter breit. Sie liegt 800 Meter vor Mallorcas Südwestküste. Dragonera ist Naturschutzgebiet. (as)  

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.