Der Naturpark S'Albufera in Muro. Der Zugang zum Besucherzentrum wird kostenpflichtig. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Die populärsten Besucherzentren in den Naturparks der Balearen werden von 1. Juni an kostenpflichtig sein. Das sieht ein Beschluss der Landesregierung vor. Auf Mallorca kostet dann der Besuch von Museen und Infozentrem zwei bis acht Euro Eintritt.

Das Ca S'Amitger in der Serra de Tramuntana, Can Bateman im Naturschutzpark S'Albufera in Muro, Son Real in Santa Margalida und das Museu Es Celler auf Cabrera sowie die Salinen von Ibiza und die S'Albufera des Grau bei Mahón auf Menorca sind einige der Naturparks und Einrichtungen, die künftig Eintritt kosten. Das gilt auch für das Besucherzentrum Cabrera in Colònia de Sant Jordi.

Ähnliche Nachrichten

Die Einnahmen sollen in die Pflege der Naturparks fließen, heißt es in einer Presseinformation des balearischen Umweltministeriums.

Man erhofft sich, durch die Besucherzentren rund 10 Millionen Euro einzunehmen. Für Kinder bis drei Jahre ist der Eintritt nach wie vor kostenlos, ansonsten variiert der Eintritt zwischen zwei und acht Euros, je nachdem welche Aktivitäten wie etwa Führungen angeboten werden.