Eine Gefahr für die Bevölkerung in Port d'Andratx habe nicht bestanden, so die Polizei. | Foto: Michels

TW
0

Eine Giftwolke hat am Samstag für Aufregung in Port d'Andratx gesorgt. Beim Mischen von Chemikalien in einem Labor war es zu einem Zwischenfall gekommen. Feuerwehr und Polizei rückten aus, wenig später gab es Entwarnung, berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora".

Ähnliche Nachrichten

Demnach war beim Mischen von Chemikalien im "Labor für Meeresforschung und Fischzucht" direkt am Hafen eine giftige Wolke freigesetzt worden. Diese löste offenbar Alarm aus, weshalb sogleich die Feuerwehr ausrückte. Die Rettungskräfte betraten das Labor mit Atemschutzmasken.

Nachdem sie festgestellt hatten, dass die Lage unter Kontrolle war, lüfteten sie laut "Ultima Hora" das Gebäude und erklärten den Einsatz für beendet. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.