Port de Pollença – Wieder Ärger um die Strände
In Port de Pollença sorgt der Zustand der Strände wieder für Unmut. Anwohner und Unternehmer kritisieren, dass die Playas wenige Wochen vor Saisonbeginn noch keineswegs sommertauglich sind.
Erstmals ISO-zertifizierte Naturstrände
Die Naturstrände Cala En Tugores, Es Can Curt, Es Carbó, Es Dofí oder Es Dolçs sind beliebt bei Badegästen, die Ruhe und Einsamkeit suchen. Jetzt sind diese Playas die ersten, die mit dem Qualitätssiegel ISO zertifiziert wurden.
Dreijährige verletzt sich beim Spielen am Strand
Ein drei Jahre altes Mädchen hatte sich beim Spielen am Strand der Cala Falcó (Cálvia) schwer an der Hand verletzt. An den scharfen Kanten eines abgebrochenen Flaschenhalses hatte sie sich sechs Sehnen ihrer rechten Hand durchtrennt. Ihre Mutter hat die Gemeinde Calvia und den Inhaber der Strandkonzession wegen grober Fahrlässigkeit angezeigt.
Von Algen bis Zen-Wellen: Das MM-„Strandlexikon“
Die Strände sind Mallorcas wichtigstes Gut. Millionen Touristen kommen ihretwegen auf die Insel, um sich in der Sonne zu aalen und im kristallklaren Wasser zu erfrischen. Die mehr als 200 Playas auf Mallorca verbergen jedoch viele Geheimnisse ...
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben