Cala Figuera hat seinen natürlichen Charme bis heute bewahrt und ist deshalb bei Urlaubern als Ausflugsziel besonders beliebt. | Foto: Gabriel Alomar
Cala Figuera18.04.12 00:00
Der idyllische Hafenort Cala Figuera könnte seinen ursprünglichen Charme einbüßen. Das fürchten Umweltschützer, die gegen jetzt bekannt gewordene Bebauungspläne protestieren.
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
....Bitte lasst doch die schönen Fleckchen dieses Paradieses bestehen! Es ist fünf vor zwölf - merkt das denn keiner? - Es ist schön genug zerstört und wenn wir nicht bald anfangen umzudenken und entsprechend zu handeln - sofort, dann gibt es solche schönen Ecken bald gar nicht mehr...
Dort eine Neubausiedlung - welche dann doch zur Hälfte leersteht - zu errichten, wäre - gelinde gesagt - eine Riesensauerei. Die Initiatoren dieses Schwachsinns sollte man einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Hoffentlich werden die Mallorciner bald wach und merken, was sie mit der Wahl der PP angerichtet haben.
Der Anfang wurde ja schon gemacht, wo das ehemalige Hotel Cala Figuera an den Klippen stand war ich über den Anblick erschrocken!
Ich kann den Umwelt- und Naturschützern nur die Daumen drücken in Ihrem Bemühen, diesen Wahnsinn zu verhindern. Hat Mallorca wirklich gar nichts dazugelernt? Ich bin Touristin der 1. Stunde und war 1966 das 1. Mal auf Mallorca. Seit geraumer Zeit schaue ich mir die Veränderungen an und kann über so viel Ignoranz nur staunen. Nichts gegen Veränderungen, aber viel vom ehemaligen Charme Mallorcas ist ja eh nicht übrig. Sehr schade.
das darf doch nicht wahr sein !!! neubausiedlung ok, aber nicht dort !! es gibt genug platz zwischen cala figuera und santany. finger weg von cala figuera!!!!!!!!!!!!
o.k. bauen muß sein, aber ganz sicher nicht in Cala Fiquera - bitte schön !
Wieviel Umweltsünden müssen noch sein? Bauen ,Bauen,Bauen.Stehen noch nicht genug Ruinen von Raffgierigen Immobilienunternehmen an den Küsten leer? Sie geben keine Ruhe bis auch die letzte Idylle zerstört ist.Einfach wiederlich.