TW
0

Nach dem kalt-feuchten Frühlingsauftakt am Dienstag präsentiert sich auch der Mittwoch auf Mallorca wolkenverhangen und grau. Für den Tagesverlauf ist weiter Regen vorhergesagt. Die Temperaturen steigen jedoch leicht auf bis zu 17 Grad. Bis zum Wochenende werden Höchsttemperaturen von 18 Grad erwartet.

Am ersten Frühlingstrag kam das Quecksilber nicht über die 12-Grad-Marke hinaus. Das ist deutlich weniger als das langristige Mittel von 18 Grad, sagte der balearische Chefmeteorologe Agustí Jansá. Noch größer falle der Temperaturkontrast aus, wenn man die Daten vom vergangenen Sonntag heranziehe: Da waren auf der Insel bis zu 20 Grad gemessen worden.

Ähnliche Nachrichten

Am Dienstag goss es auf Mallorca stellenweise wie aus Kübeln. Noch mehr Niederschlag wurde auf dem spanischen Festland registriert. Im Raum Murcia fielen sogar mehrere Zentimeter Schnee.