Weiter grau und kühl

Erst am Donnerstag soll es inselweit wieder sonnig sein

So präsentierte sich Palma zu Frühlingsbeginn am Dienstag . Am Mittwoch sah der Himmel nicht viel anders aus.

So präsentierte sich Palma zu Frühlingsbeginn am Dienstag . Am Mittwoch sah der Himmel nicht viel anders aus.

Foto: Foto: Pere Bota
So präsentierte sich Palma zu Frühlingsbeginn am Dienstag . Am Mittwoch sah der Himmel nicht viel anders aus.Am Dienstag schüttete es in Palma. Für Mittwoch war weiter Regen angesagt.So präsentierte sich Palma zu Frühlingsbeginn am Dienstag . Am Mittwoch sah der Himmel nicht viel anders aus.

Nach dem kalt-feuchten Frühlingsauftakt am Dienstag präsentiert sich auch der Mittwoch auf Mallorca wolkenverhangen und grau. Für den Tagesverlauf ist weiter Regen vorhergesagt. Die Temperaturen steigen jedoch leicht auf bis zu 17 Grad. Bis zum Wochenende werden Höchsttemperaturen von 18 Grad erwartet.

Am ersten Frühlingstrag kam das Quecksilber nicht über die 12-Grad-Marke hinaus. Das ist deutlich weniger als das langristige Mittel von 18 Grad, sagte der balearische Chefmeteorologe Agustí Jansá. Noch größer falle der Temperaturkontrast aus, wenn man die Daten vom vergangenen Sonntag heranziehe: Da waren auf der Insel bis zu 20 Grad gemessen worden.

Am Dienstag goss es auf Mallorca stellenweise wie aus Kübeln. Noch mehr Niederschlag wurde auf dem spanischen Festland registriert. Im Raum Murcia fielen sogar mehrere Zentimeter Schnee.

 

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.