Ja wo laufen sie denn? Jagd nach dem Teilnehmerrekord

Einen Monat vor dem fünften TUI-Marathon in Palma freuen sich die Veranstalter über gute Anmeldezahlen

|

Einige Neuigkeiten haben sich die Veranstalter des TUI-Marathons in Palma ausgedacht. So liegt der Start- und Zielbereich in diesem Jahr erstmalig im Parc de la Mar direkt unterhalb der Kathedrale. Am Sonntag, 19. Oktober, fällt der Startschuss. Nur die Nachwuchssportler müssen schon einen Tag früher ran. Der "Kids-Run" startet am Samstag, 18. Oktober, um 17 Uhr. Die Strecke führt die Vier- bis Zwölfjährigen über die Avenida Antonio Maura. Anmeldungen sind in allen Intersport-Filialen auf Mallorca, am Rennwochenende aber auch direkt vor Ort möglich.

Für die drei Erwachsenen-Disziplinen über zehn Kilometer, die Halbmarathon- und die Marathon-Distanz sind Anmeldungen noch bis zum Rennwochenende unter www.tui-marathon.de möglich. Die Teilnahme kostet zwischen 20 und 67 Euro. Gestartet werden die Rennen um 9 Uhr und um 9.20 Uhr. Die Marathon-Strecke führt vom Parc de la Mar zunächst den Paseo Marítimo entlang bis zum Einkaufszentrum Porto Pí, dann durch Palmas Altstadt und hinaus in Richtung Playa de Palma, bis zurück zum Start- und Zielbereich.

Wie schon in den vergangenen Jahren wollen die Veranstalter bei der Teilnehmerzahl die 5000er-Hürde übertreffen. Derzeit sehe es so aus, als könnte das gelingen. Auch die ersten Prominenten haben ihre Teilnahme zugesagt. Neben Schlagersänger Jürgen Drews, der wie bereits in den vergangenen Jahren am Start sein will, nimmt diesmal erstmals auch Achim Achilles teil. Achilles schreibt für "Spiegel Online" Kolumnen und hat mehrere Bücher über seine Laufleidenschaft verfasst.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.