Gottschalks Comeback

„Wetten, dass ..?” kommt 2009 wieder nach Mallorca

|

Über die Planung hat das Mallorca Magazin bereits Ende Januar exklusiv berichtet: „Wetten, dass ..?” soll im Sommer 2009 wieder live aus der Stierkampfarena von Palma gesendet werden. Jetzt wird es konkret, der Termin steht. Wie MM aus zuverlässiger Quelle erfuhr, präsentiert Thomas Gottschalk Europas größte TV-Show am 13. Juni 2009 wieder aus der Plaza de Toros.

Im Januar hatte ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner in einem MM-Interview erklärt: „Die Infrastruktur stimmt, die Stierkampfarena ist ideal und auch Thomas Gottschalk hat es beim letzten Mal viel Spaß gemacht.” Es gebe allerdings mit der Fußball-Europameisterschaft und Olympia in Peking schon viele Programmhöhepunkte für 2008, so „dass wir lieber im kommenden Jahr wiederkommen”, meinte Teubner.

Doch das ZDF hält sich im Moment noch bedeckt. Der für „Wetten, dass ..?” zuständige ZDF-Sprecher Peter Gruhne wollte Mittwoch weder den 13. Juni bestätigen, noch, dass der Mallorca-Trip beschlossene Sache ist. „Es gibt nichts zu bestätigen. Zurzeit steht noch nichts fest.”

Die Sendung im Juni 2007 wurde von 9'87 Millionen Menschen verfolgt und war eine gute Werbung für Mallorca. Es handelte sich bereits um das zweite Gastspiel der Sommerausgabe von „Wetten, dass ..?” in der Stierkampf-arena. Erstmals sendete der ZDF-Tross von dort 1999 live.

Im vergangenen Jahr beließen die Mainzelmännchen es aber nicht bei dem Flaggschiff der TV-Unterhaltung, sondern riefen ganz offiziell den „Mallorca-Sommer im ZDF” aus. In verschiedenen Magazinen wurde regelmäßig über die Insel berichtet, das Wirtschaftsmagazin „Wiso” kam live von der Terrasse des Museums „Es Baluard”. Außerdem nutzte man die Tatsache, dass die Technik in der Arena stand, um die zweiteilige Sommerhitshow „Viva Mallorca!” aufzuzeichnen.

Wie genau Sommer-”Wetten, dasss ..?” 2009 aus Palma aussehen wird, daran wird gearbeitet. Sicher ist schon: Es sind wieder viele Prominente dabei. Zur Erinnerung:2007 präsentierte Gottschalk unter anderem Dieter Bohlen und Mark Medlock, Henry Maske, Regina Halmich, Bon Jovi, die Fantastischen Vier, Enrique Iglesias, Liz Hurley, Roberto Blanco, Barbara Schöneberger.

Wie man an Tickets kommt, steht zu gegebener Zeit in MM. 2007 gab es sie zunächst nur per Verlosung beim ZDF und im Rahmen von Air-BerlinReise-Packages. Einige Restkarten gingen dann aber doch zwei Tage vor der Sendung in den freien Verkauf an den Schaltern der Plaza de Toros.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.