Mode für wenig Geld

Seit Donnerstag gibt es einen H&M-Laden in bester Lage in Palmas Zentrum

|

Um 11 Uhr wurde der neue Shop in Palma eröffnet, zwei Minuten später wuselten die Besucher bereits wild durcheinander. Und Viertel nach elf gab es eine lange Schlange vor den Umkleidekabinen in der Frauenabteilung: Lex Keyser, Verkaufsmanager von H&M für Spanien, quittierte den Auflauf der Massen mit einem zufriedenen Grinsen. Hennes & Mauritz hat die ersten beiden Etagen eines alten Stadtpalasts, Can Puig, in bester Lage an der Plaça Rei Joan Carles, bezogen.

Nicht etwa der Schluss– verkauf, sondern Eröffnungsangebote aus der Herbstkollektion lockten Schnäppchenjäger bereits in der ersten Stunde in den Shop des schwedischen Konzerns. „Die Unterwäsche ist hier sogar noch billiger als in Deutschland”, hat eine deutsche Residentin festgestellt. In der Herrenabteilung im Erdgeschoss ging es wesentlich ruhiger zu als in der ersten Etage, in der Frauen Mode zu günstigem Preis finden sollen. Auf eine Kinderabteilung hat man aus Platzgründen, so Lex Keyser, verzichtet.

H&M in Palma ist die 45. Filiale in Spanien und einer von über 1120 Shops weltweit. In Spanien wurde die Firma erst vor fünf Jahren aktiv. Gegründet worden war das Unternehmen 1947 in Schweden von dem Kaufmann Erling Persson. Er gab seinem Geschäft den Namen „Hennes” (etwa: „für sie”), weil dort ausschließlich Damenbekleidung verkauft wurde. Als er das Unternehmen Ende der 60er in Stockholm vergrößern wollte, erwarb Persson das Jagdgeschäft Mauritz Wildforss. Die Übernahme schloss einen Lagerbestand an Herrenkleidung ein, das Unternehmen änderte seinen Namen in „Hennes & Mauritz”.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.