Ähnliche Nachrichten
Die Bar S' Hostal am Ortsrand von Montuïri serviert seit mehr als einem halben Jahrhundert ausschließlich Pamboli.

Leben und Stil

Unser tägliches Pamboli gib uns heute ...

Olivenöl statt Butter, das ist das Hauptmerkmal der mallorquinischen "Brotzeit" im Vergleich zu deutschen Varianten. Das  Traditionsmahl  hat nun sogar eine eigene  Messe

Alexander Sepasgosarian04.07.17 00:00

Hat Grund zum Jubeln: "Tía Llonguet".

Wirtschaft

"Brötchen-Tante" siegt im Marken-Streit

"Tía Llonguet" ("Tante Llonguet") hat den Kampf gegen das Keksmännchen gewonnen. Der Eintragung des lustigen Brötchens ins Markenregister steht nichts mehr entgegen.

MM-Redaktion 20.01.17 11:04

Tomaten und Olivenöl sind die Basiszutaten für ein Gericht, das fast überall im Mittelmeerraum bekannt ist.

Leben und Stil

Mallorquinische Brotzeit

"Brot mit Öl" gilt als eine Art Essenz von Mallorcas Küche. In seiner ursprünglichen Variante ist "Pa amb oli" aber nur noch selten zu finden.

Michael Maier29.03.16 00:00

Appetitlich: Ein typisches Llonguet mit Belag.

Leben und Stil

Stolz, ein Brötchen zu sein

Schon mal probiert? Eigentlich als Spaßaktion gedacht, hat die Aktion "Rettet das Llonguet" einheimisches Backwerk sogar gefördert.

Dorothee Kammel13.04.15 00:00