Zweiter Michelin-Stern für Fernando Pérez Arellano
Der zweite Michelin-Stern für Fernando Pérez Arellano ist nicht nur eine große Genugtuung für Mallorca, sondern auch eine spanisch-deutsche Ko-Produktion.
Zitterpartie für Spitzenköche auf Mallorca
An diesem Mittwoch erscheint der neue Guide Michelin mit den aktuellen Auszeichnungen für 2016. Sieben Sterne sind auf der Insel zu verteidigen.
Countdown für Kulinarische Safari auf Mallorca
MM hatte den Event bereits vorangekündigt, jetzt bleiben nur noch wenige Tage bis zum Start der Kulinarischen Safari im Hotel Mardavall am Sonntag, 5. Juli, um 19.30 Uhr mit Champagner und Livemusik.
"Schwarze Orange" im Hafen
Sternekoch Tomeu Caldentey ("Bou") hat in Palma de Mallorca einen Ableger seines Bistros "Taronja Negre" (Schwarze Orange) eröffnet. Die Preise sind moderat.
Sauerschell-Revival im El Olivo
Besondere Ehre für Sternekoch Josef Sauerschell: Vier ehemalige Schüler taten sich zu einer Hommage an den ehemaligen Chef zusammen.
Marc Fosh trägt wieder Stern
"Ich war nervös", gesteht der britische Koch und Inhaber des Restaurants Simply Fosh nach seiner Michelin-Auszeichnung.
Zwei neue Sterne für Mallorca
Die diesjährige Vergabe der Michelin-Auszeichnungen hat Mallorca zwei neue Sterne eingebracht. Neu mit der höchsten Würdigung der Gastronomie-Branche bedacht wurden das Restaurant Andreu Genestra im Landhotel Predi Son Jaumell bei Capdepera sowie der Brite Marc Fosh mit seinem Restaurant "Simply Fosh" in Palmas Innenstadt.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus