Der Inselrat Mallorcas hat das alte Vorhaben aufgegriffen, das stillgelegte Elektrizitätswerk in Alcúdia im Norden von Mallorca einer neuen Nutzung zuzuführen. Die früheren Pläne sahen vor, das Industriegelände in ein Museum der Künste und Wissenschaften zu verwandeln.
Altes E-Werk könnte zum Museum werden
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Chinesen haben seinerzeit in D ganze Stahlwerke gekauft-allerdings um sie wieder in Cina aufzubauen. Ich bleibe dabei: Das beste ist einen Schrotthändler zu suchen und dem das, möglicherweise sogar dann kostenlos, zu übergeben. Mit vernünftig ausgehandelten Verträgen (Abriß bss zum..., die Kosten trägt der Käufer) müßte da etwas gehen. Ein paar tausend Tonnen Schrott dürften da anfallen!
Ich glaube allerdings, daß der mögliche Abriss noch teurer werden würde. Deshalb wird wohl kaum ein Käufer zu finden sein. Meine Vision -hoffentlich falsch : Da bleibt das Ungetüm als Schandfleck in der Landschaft stehen.
Wie wäre es statt dessen mit einem Verkauf der Anlage an einen Schrotthändler statt erneut Steuergelder zu verschleudern?? Oder glaubt hier wirklich jemand, eine solche Ruine wird große Besucherzahlen haben? Wenn dann höchstens ein paar Schulklassen! Also ab in die Tonne damit! Da bringt es noch einen Nutzen nach der Recyclung!